Baldessarini Lizenz für Kaffeemaschinen

Der Kaffee-Markt ist riesig und seit einigen Jahren wieder spannender.

Illy war einer der ersten Anbieter, der konsequent eine Premiumstrategie verfolgte. Und man darf Nestle Respekt zollen, mit Nespesso ist dem Unternehmen eine deutliche Belebung des Massengeschäfts gelungen.

Ebenso grandios ist der Erfolg von Starbucks. Während alt eingesessene Anbieter die Tasse Kaffee für einen oder zwei Euro oder Dollar anboten, setzte sich Starbucks weit darüber.
Das dürfte auch ein Grund für Krüger gewesen sein, die Kooperation mit Starbucks im Kaffee-Kapsel-Geschäft einzugehen.

Und bereits in 2011 nahm die Deutsche WMF eine Markenlizenz von Baldessarini.

Aber es gab auch davor schon Anläufe. Allerdings ist von der Davidoff-Kaffee-Lizenz, die bei Tchibo lag, nicht mehr viel zu sehen oder hören. Am Produkt lag das nicht, der Espresso war exquisit.